allgemeine Infos

Unsere drei Musterdepots werden seit vielen Jahren mit großem Erfolg geführt und betreut. Darin befinden sich ausschließlich offene Investmentfonds, die täglich handelbar sind. Die Anzahl der Investmentfonds wird in den Musterdepots nicht beschränkt und hängt stark von den Entwicklungen in den Finanzmärkten ab.

Die Depots wurden von uns zum 01.01.2012 eröffnet und seither kontinuierlich kontrolliert und den Marktbegebenheiten entsprechend verändert.

Der Vergleichsindex im offensiven Depot ist die Kategorie Mischfonds global aggressiv, d.h. das Portfolio ist nach Möglichkeit immer zu 100% in Aktien weltweit investiert.

Der Vergleichsindex im dynamischen Depot ist die Kategorie Mischfonds  global flexibel, d. h. das Portfolio sollte nach Möglichkeit seine Chancen im Aktienfondsbereich suchen, aber auch eine Ausgewogenheit durch die Möglichkeiten im Anleihenbereich herstellen.

Der Vergleichsindex im defensiven Depot ist die Kategorie Mischfonds global defensiv, d. h. das Portfolio sucht eine langfristig angemessene Rendite mit kleinem Risiko, wobei auch im defensiven Musterdepot immer auch mit Schwankungen gerechnet werden muss.

Alle Depots liegen seit ihrer Eröffnung deutlich vor ihrem jeweiligen Vergleichsindex. Das ist leider keine Garantie für die Zukunft.

Selbstverständlich benötigt jeder Kunde je nach Risikoneigung, Anlagehorizont und Anlagezielen eine individuell abgestimmte und die persönlichen Verhältnisse berücksichtigende Anlagestrategie.

Für einen unverbindlichen Termin bitte hier klicken. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.